Arktur-Banner

Das Arktur-Team

NameBeruf (o.ä.)Spezialitäten
Mike Becker
Chemnitz
Schüler
also ich bin jederzeit bereit mitzumachen und bin gerade dabei OpenLDAP in der Arktur einzubinden (auch mit web500gw)
Leander Damme
Köln
Schüler Meine Stärken liegen vor allem im Webdesign-Bereich:
HTML,CSS ein bisschen PHP und MySQL und vor allem Flash mit PHP/MySQL Backend, sowie ein "gesundes" Grundverständnis für Gestaltung.
Ebenfalls könnte ich mich in Anpassung, Erweiterung und Gestaltung von PHP Lösungen einbringen.
Stephan Dreisbach
Gummersbach
Lehrer
Grundschule
siehe Sigurd Mahr
Karl-Ernst Gruhler
Tuttlingen
Lehrer
Gymnasium
Ich könnte mir vorstellen, an vielen Stellen mitzuarbeiten. Im Augenblick tendiere ich allerdings mehr zu einer Mitarbeit bei der Bugentfernung und beim Entwickeln der Pakete für Arktur. Allerdings weiß ich genau, dass ich dafür nicht besonders viel Zeit übrig haben werde.
Helmut Hullen
Braunschweig
Lehrer
Technikerschule
Schwerpunkte: E-Mail schreiben, Skripts schreiben, Pakete bauen. Meine Webseiten zeichnen sich durch Minimalismus aus - das begeistert leider nicht jedermann.
Sigurd Mahr
Gummersbach
Lehrer
Realschule
... (wir) haben einige Anleitungen zu praxisrelevanten Arktur-Erweiterungen geschrieben, die auf der Site des Medienzentrums Oberberg zu finden sind. Dabei steht für mich aber immer die Seite der Schulpraxis im Vordergrund, nie die Technik. Entsprechend beschränken sich meine Fähigkeiten auch auf solche Ergänzungen, ich sehe mich nicht in der Lage, wesentlich bei der technischen Umsetzung der Weiterentwicklung mitzumachen.
Sebastian Müsch
Braunschweig
Student
Informatik
... (ich) entwickle vor Allem CMS-Systeme und Datenbankstrukturen+Frontends in entweder Java, HTML+PHP oder C++. Zumeist basieren sie auf dem Client/Serverprinzip, deswegen ergeben sich auch meine Fähigkeiten:
Was ich für Arktur tun könnte. Mir wäre es einfach am liebsten, wenn ich mich nur in Bereichen engagieren könnte, in denen es nicht auf Zeitpläne ankommt, da ich momentan durch mein Studium und dessen Finanzierung doch ziemlich fest eingebunden bin.
Volker Plewa
SZ-Lichtenberg
Lehrer
Grundschule
Skript, Internet-Anbindung
Also falls hier noch zwei Hände gebraucht werden können, bin ich gerne dabei.
Jörg Schäfer
Lehrer
Sonderpädagogik
FAQ-Betreuung
Andreas Seidel
Kalau
Lehrer

Tobias Siebenlist
Krefeld
(noch) Schüler (Tobias macht Abi und - derzeit - das Online-Interface; HHullen)

einzelne Versionen